Qualifikationsverfahren der Metallbaukonstrukteure 2021

Qualifikationsverfahren der Metallbaukonstrukteure 2021

79 Lernende aus der Deutschschweiz traten am Freitag, 28. Mai 2021 zum praktischen Qualifikationsverfahren (QV) in Aarberg an.

Für die Ausrichtung des QV war der Fachverband Metaltec Suisse verantwortlich. Wie bereits im letzten Jahr entwickelten die Organisatoren für den Prüfungsstandort Aarberg ein Schutzkonzept mit einem Sicherheitsdispositiv, um die vom Bundesamt für Gesundheit vorgegebenen Hygiene- und Verhaltensregeln einzuhalten. Es galt, den geforderten Sicherheitsabstand zu gewährleisten. Der Gesundheitsschutz der 8 Kandidatinnen und 71 Kandidaten, der Experten und der zusätzlichen involvierten Personen ging jederzeit vor. Einzig während dem Zeichnen durften die Absolventinnen und Absolventen die Schutzmaske abnehmen.

Hier lesen Sie den kompletten Artikel.