Metallbauer neuer AM Suisse-Direktor

Metallbauer neuer AM Suisse-Direktor

Ab Juli übernimmt Bernhard von Mühlenen

Bernhard von Mühlenen (50) folgt auf Christoph Andenmatten, der in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Der Metallbauer, Bauingenieur und Betriebswirtschaftler besuchte eine französischsprachige Handelsschule in La Neuveville. Nebenbei arbeitete er zu dieser Zeit als Hilfskraft bei einem Landmaschinenmechaniker. Es folgte die Berufslehre als Metallbauser. Danach studierte er Bauingenieurwesen an der Ingenieurschule in Burgdorf und schloss mit dem Diplom als Bauingenieur HTL ab. Später erwarb von Mühlenen das Diplom als Betriebswirtschafter NDS FH / executive MBA (eMBA) an der Fachhochschule beider Basel und als Sicherheitsingenieur EKAS.

Ich freue mich sehr, dass mit Bernhard von Mühlenen ein ausgewiesener Kenner unserer Branchen und des Verbandswesens die Stelle des Direktors von AM Suisse innehaben wird. Er hat Führungserfahrung, kennt die Bedürfnisse unserer Mitglieder und wird die wichtige Brückenfunktion zu ihnen, zur Politik und zur Wirtschaft sicherstellen.

Peter Meier, Zentralpräsident von AM Suisse

www.amsuisse.ch