EasyGov.swiss: Stellen melden und Arbeitszeitgesuche erfassen

EasyGov.swiss: Stellen melden und Arbeitszeitgesuche erfassen

Das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) hat per 26. April 2021 den Online-Schalter für Unternehmen, EasyGov.swiss, erneut ausgebaut.

Mit dem Release 1.7 können Benutzerinnen und Benutzer neu offene Stellen auf dem Portal erfassen sowie publizieren. Ein weiterer Meilenstein ist die Integration von Arbeitszeitbewilligungen, insbesondere bei Nacht- und Sonntagsarbeit sowie Pikettdiensten. Beide Prozesse können mit EasyGov vollständig digital genutzt werden. 

Neue Anwendungsmöglichkeiten: 

  • eine Stellenausschreibung erstellen;
  • eine meldepflichtige Stelle dem RAV melden;
  • in EasyGov die Statusrückmeldung des RAVs einsehen;
  • Stellen öffentlich publizieren, und zwar: 
    – nicht-meldepflichtige Stellen sofort,
    – meldepflichtige Stellen nach Ablauf der gesetzlichen 5-Tage-Sperrfrist.

Hier geht es zur Website und zum vollständigen Bericht.