Rohstoffpreise – Materialpreise und Lieferengpässe

Rohstoffpreise – Materialpreise und Lieferengpässe

Nebst der Corona Pandemie, welche uns nun seit über einem Jahr in Atem hält, sind in den letzten Monaten die Rohstoffpreise in einer bis heute nicht erlebten Weise gestiegen. Die weltweit zunehmende Nachfrage nach Rohstoffen führt leider zu verlängerten Lieferfristen.

Die Schweizerische Zentrale Fenster und Fassaden SZFF sowie das Stahlbau Zentrum Schweiz SZS unterstützen ihre Mitglieder gemeinsam. Sie verfolgen das Ziel, Fakten zu bündeln sowie im rechtlichen Rahmen Unterstützung zu leisten.
In den vergangenen Tagen wurden Medienmitteilungen versandt, um die Öffentlichkeit für unsere Problematik, die Steigerung der Rohstoffpreise, zu sensibilisieren. Die Berichterstattung in Zeitungen sowie in Radionachrichten hat unsere Erwartungen übertroffen und uns bestärkt, unseren beiden Branchen mit einer einheitlichen Stimme Gehör zu verleihen.

Die Medienmitteilung zur Steigerung der Rohstoffpreise können Sie hier lesen.